Alexander Porges

Ich bin am 20.06.1977 in Spremberg geboren. Meine Kindheit verbrachte ich in Jämlitz bei meinen Großeltern in der Bäckerei Witschel.

Zwischen 1984 und 1994 ging ich in Weißwasser zur Schule und schloss diese erfolgreich mit dem Realschulabschluss ab.  Nach der Schule konzentrierte ich mich nur auf den Sport und war so in verschiedenen Ligen in Deutschland als Eishockeyspieler tätig.

Zwischen 1997 und 2001 absolvierte ich meine Bundeswehrzeit bei der Marine. Dort war ich neben meiner Tätigkeit als Fuhrparkleiter auch als Fahrer des Inspekteurs der Marine in Berlin dem Admiral unterstellt. Nach der Bundeswehr schloss ich meine Ausbildung zum Bürokaufmann bei der IHK Potsdam erfolgreich ab. Danach war ich als Eishockeytrainer in Bayern tätig.

In Dresden machte ich meine Ausbildung zum Altenpfleger. Und habe in der Zeit viele Erfahrungen sammeln können. Im Jahr 2013 schloss ich meine Qualifikation zum Pflegedienstleiter/ Heimleiter ab und machte mich sofort daran meine Selbstständigkeit zu planen. Diese habe ich mit meiner Ehefrau im Januar 2014 verwirklicht. Wir haben einen kleinen Pflegedienst mit 3 Angestellten In Bad Muskau.

Ich bin verheiratet und wir haben eine kleine Tochter, welche unser ganzer Sonnenschein ist.